Home / Aktuelles
über mich
Bögen/Bogenbaukurse
Links
Impressum / Kontakt

                   

  In meiner Werkstatt

 

    

 

  

Mein Name ist Fritz Preuß, ich wohne in Reichling, einem kleinen Dorf im Voralpengebiet ♦ zwischen Ammersee und Lech ♦

    

                                                                                

 

Nach diversen einfachen Kinderbogen habe ich als 12-jähriger angefangen, Bögen und Pfeile zu bauen und zu "verbessern", mit unterschiedlichem Erfolg.

 

Später, als Student der FH im Fachbereich Holztechnik mit Schwerpunkt Kunststoffverarbeitung wurden die Bögen anspruchsvoller, teils als Jagdbogen aus Holz, aber auch einen Ausflug in den "Antennen"-Bereich habe ich unternommen.

 

Nach längerer Pause hatte mich das Virus wieder voll erwischt.

Mit den Kenntnissen in der Holz- und Kunststoffverarbeitung kann ich jetzt die Bögen bauen, die ich schon immer haben wollte.

 

Aufgrund häufiger Nachfragen habe ich mich entschlossen, meine Bögen unter der Marke "Fritzbogen" bzw. "der-bogendoktor" anzubieten.

 

Der Begriff  "Bogendoktor" entstand nachdem einige Bogen-"Patienten" erfolgreich wiederbelebt werden konnten.

 

Reparaturen werde ich neben dem Bogenbau und den Bogenbaukursen auch weiterhin anbieten.

 

 

 Zeitungsartikel 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fritzbogen | der-bogendoktor@gmx.de / fritzbogen@gmx.de